Freitag, 28. Juni 2013

Erste Details über Windows 9 und Windows 10 bekannt geworden

Unglaublich aber wahr
Seit gestern abend sind erste Informationen über das Betriebssystem Windows 10 bekannt und das noch vor dem Release des Nachfolgers des aktuellen Betriebssystems der Microsoft Gruppe. Windows 9 wird vermutlich ein relativ unspektakuläres Update der 8ter Version werden Windows 10 hingeben bringt einige überraschende, innovative und revolutionierende Features mit sich.

Windows 10 Features
Dazu gehört zum Beispiel die Möglichkeit ähnlich wie beim Notruf eines Telefons ohne bezahlte Internetverbindung sogenannte EG's (Emergeny Googlings) durchzuführen um in Notfällen schnell Hilfe zu finden.
Die gesamte Oberfläche des Betriebssystems wird derzeit überarbeitet und wird in Windows 10 spektakulär mit 3d Effekten und (bei richtiger Soundanlage) 3d Soundeffekten ausgestattet sein. Man kann also hören wo man hingeklickt hat und somit den PC fast ohne hinzugucken bedienen.
Sowohl das Startmenu als auch das aktuelle Kacheldesign fallen weg und werden durch eine Sprach und Gestensteuerung ersetzt die vorallem auf Tablets und Smartphones interessant werden sollte.
Statt einer Tastatur tippt man einfach auf die als Hologramm vor dem Bildschirm projezierte Tastatur und schiebt Programme im wahrsten Sinne des Wortes hin und her.

Neues Level des Entertainments und der Usability
Diese Revolution der Computerbedieung soll Microsoft helfen auf dem Desktopmarkt zu bestehen wo sie aktuell starke Verluste hinnehmen müssen.
Noch nicht bekannt war ob die ebenfalls von Microsoft im geheimen Entwickelte Gedanken und Blutdrucksteuerung schon intergriert sein wird man kann jedoch davon ausgehen, dass sie spätestens in Windows 11 zu finden sein wird.
Trotz der ganzen Spektakulären Neuerungen wird Windows 10 genauso billig sein wie seine Vorgänger. Die Verwendung der spektakulären Feature erfordert allerdings einen Hardwareaustausch. Vorversionen des Systems werden derzeit in der Sendung CSI:Miami verwendet auch wenn hier die Bewegungssteuerung noch durch einen Touchscreen verborgen wird.

Fazit
Wer sich Windows 10 plus Zubehör nicht kauft sollte sich überlegen ob man ihn noch ernst nehmen kann. Windows 9 hingegen kann man getrost auslassen und auf das Release des alles übertreffenden Windows 10 (Projektname WinX) warten.

Es bleibt nur noch eine Frage zu klären: Wann kommt Windows 10?
Spätestens zum 24 März 2014 wird das finale Release der Windows Serie erscheinen, die nach Windows 10 warscheinlich nur noch Support anbieten wird und ihre Entwicklungsabteilung an den Deutschen Internetriesen gutefrage.net verkauft.

parkuhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen