Dienstag, 15. März 2011

How I Met Your Mother - der wahrhaftige Name + großes Totakspecial

Guten Tag,

vorab möchte ich erwähnen, dass ich soeben ein Mettbrötchen mit Zwiebelringen verspeist habe und es mir sehr gemundet hat. Nun trinke ich Eistee von Pfanner der Sorte Himbeer-Zitrone. Da dies eine Limited Edition ist, ist es durchaus erwähnenswert, dass ich diese Sorte trinke.

Viele kennen "How I Met Your Mother". Viele lieben es. Doch werden die Massen es immer noch in großem Maße konsumieren, nachdem ich sie aufgeklärt habe? Eine Warnung an alle, die How I Met Your Mother weiterhin ohne schlechten Hintergedanken anschauen wollen: Lest nicht weiter. Kauft euch Mett und Eistee. Ach ja, und Zwiebeln.

HIMYM ist eine ANGEBLICH US-amerikanische Sitcom. Allerdings wird es lediglich als US-amerikanisch verkauft, da es sich besser vermarktet. In Wirklichkeit stammt diese Serie von einem Buschvolk namens "Tatok". Diese stammen im Übrigen aus Kambodscha. Das Volk ist, obwohl es ein Buschvolk ist, hochentwickelt. Lediglich Kühlschränke besitzen sie nicht, was allerdings nicht weiter schlimm ist, da sie ihr Bier ohnehin am liebsten warm trinken. Das Gelächter, was innerhalb von HIMYM zu hören ist, sind eigentlich kambodschanische Tatokkinder. Das Gelächter ist unverfälscht. Kinder der Tatok reden zwar wie Kinder, lachen aber wie Erwachsene der Tatok. Außerdem bedeutet HIMYM eigentlich "Hi Mom". Man möge sich wundern, warum das Y urplötzlich und ohne Vorwarnung zu einem O wird. Ich entschuldige mich an dieser Stelle, da ich sie nicht vorgewarnt habe. Nun, eigentlich ist dieser Sachverhalt leicht zu erkären. Das Y ist in Kambodscha ein Substitutionsgut. Was heißt das also im Klartext? Nun ja, bedeutet, dass das Y durch ein O ausgetauscht werden kann. Um es an einem anderen Beispiel klarzumachen: Ein Wandschrank lässt sich natürlich ganz leicht durch einen Getränkeautomaten ersetzen und ist somit auch ein Substitutionsgut. Warum lässt man dann nicht einfach das Y stehen? Ganz einfach. Damit auch nur die wirklich eingefleischten HIMYM-Fans diese äußerst schwer zu erhaltene Information wissen. Außerdem empfinden es die Totak als hübsch, nahezu in jedem Wort ein Y zu verwenden. Auch andere Buchstaben erstezt das Y gerne. So kann es vorkommen, dass ein kompletter Satz der Totak aus Y besteht: YYYY YYYY, YY YYYYY. Übersetzt wäre dies: Fick dich, du Idiot. Die Sprache der Totak ist allerdings auf unseren Computern und mit heutiger Technik gar nicht darstellbar, da die Totak weitaus entwickeltere Computer besitzen. Die Computer sind rund. Alle. Ausnahmslos. Auf ihnen kann man jedes Y mit einem Zeichen versehen, um somit klarzumachen, um welchen Buchstaben es sich handelt. Wahre Totakkenner, wie ich einer bin, brauchen allerdings keine Sonderzeichen, um klar zu erkennen, um welchen Buchstaben es sich handelt.

Ich hoffe nun, dass sie HIMYM unter einem anderen Licht sehen, da es eigentlich nicht darum geht, wie jemand eine Mutter kennenlernt, sondern wie jemand einer Mutter "Hi" sagt. Für Leute, die trotz meiner Warnung weitergelesen haben und auf Mett und Eistee verzichtet haben, kann ich kein Trost aussprechen. Ach ja, die Zwiebeln...

- Telefonauto

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott !!! Jetzt kenne ich die Wahrheit,
    ich werde diesen Tatokdreck nie wieder ansehen !!!

    AntwortenLöschen