Mittwoch, 16. März 2011

Südafrikanische Borstenhörnchen

Das südafrikanische Borstenhörnchen (nicht zu verwechseln mit der nordatlantischen oder mitteleuropäischen Parkuhr) zählt zu der Gattung des Paradociticums und ist vom Aussterben bedroht. Ursprünglich stammten sie von dem Planeten Temostixis, haben sich dann aber in außerplanetarischen Regenwäldern fortgepflanzt.

Heutzutage findet man sie nur noch in vereinzelten Gebieten von Atlantis, Nimmerland und im Elbental. Ihren Namen haben sie von Peter Suitafricus, der sie 1423 mittels eines pangalaktischen Materientransmitters in die äußeren Zeitzonen unseres Planetens verlegte. Wie der Name auch vermuten lässt, haben die Borstenhörnchen kleine stachelige Borston auf ihren Zungen, mit denen sie sich gegen Angreifer wehren können. Eine große und bemerkenswerte Besonderheit der südafr. Borstenhörnchen ist, dass sie oft mehrmals am Tag masturbieren. Dies tuen sie um Geschlechtskrankheiten vorzubeugen, was auch der Grund für die massive Großhörnchenjagd in der 60ern und 70ern war. Ihre Körpergröße hängt von der Zahl der Eakulationen des Tages ab. Über Nacht schrumpfen sie auf minimal Größe, allerdings kann die Größe über den Tag variieren:

Aufstehen: 12 - 15 cm

8 - 10 Uhr: 30 - 40 cm

11 - 15 Uhr: 70 - 90 cm

16 - 20 Uhr: 1,00 - 1,30 m

21 - 24 Uhr: aufgerichtet bis zu 3 Meter.

Dies ist auch der Grund, warum südafr. Borstenhörnchen oft für Nachtdämonen gehalten werden, was zu der weitflächigen Ausrottung beigetragen hat. Mittlerweile stehen die Familien der Borstenhörnchen unter Weltkulturerbe und es wurden große Biosphärenreservate geschaffen, um ihre etwas verstörenden Naturgewohnheiten auszuleben.

Viele liebe Grüße,

Parkplatzregen

1 Kommentar:

  1. Unglaublich! Wie kann man ein so beeindruckendes Wesen, welches keine feste Körpergröße und Borsten auf der ZUNGE hat, verachten und ausrotten? Ich werde mir schon sehr bald eines als Haustier zulegen. Allerdings in einem speziellen Haus mit 3 Meter hohen Wänden. Sonst fühlen sie sich sicher nicht wohl...

    AntwortenLöschen